Als Vorstand Personal unserer Consulting Firma habe ich überwiegend arbeitsrechtliche Fragestellungen, die ich mit Hilfe Ihrer Rechtsanwaltskanzlei immer zügig klären konnte. Sie bearbeiten unsere Anfragen stets innerhalb des gesteckten Zeit- und Kostenplanes. Ihre praktikablen und juristisch fachkundigen Lösungen haben uns bisher immer geholfen. Zusätzlich weisen Sie bei Bedarf pro-aktiv auf uns bislang unerkannt gebliebene Probleme hin. Wir werden auch in...
Matias Musmacher
Mehr Matias Musmacher

O´Donovan Consulting AG

Als vor über zwei Jahren meine Frau plötzlich verstarb, standen meine Kinder und ich vor einem Berg von Problemen. Erbrechtlich war nichts geklärt. Herr Näbig hat uns umfassend betreut, alles bedacht und zum Schluss eine für mich und meine Familie optimale erbrechtliche Lösung gefunden. Ich habe ihn in der Vergangenheit auch bereits mehrfach an Kunden weiter empfohlen, ohne dies jemals...
Detlef Becker
Mehr Detlef Becker

Debeka Versicherungen

Im Sicherheitsgewerbe gibt es viele Berührungspunkte zum Strafrecht. Hier ist Herr Rechtsanwalt Näbig für mich in allen Situationen in den letzten Jahren zu einem verlässlichen und kompetenten Berater geworden. Aber auch bei Vertragsverhandlungen mit Kunden, bei Fragen im Verkehrsrecht für unsere Sicherheitsfahrzeuge oder im Arbeitsrecht für unsere Mitarbeiter kennt er für meine akuten Probleme die passenden rechtlichen Lösungen. Er ist...
Oliver Becker
Mehr Oliver Becker

becker security group

Seit gut 8 Jahren habe ich mit Herrn Rechtsanwalt Näbig eine Vielzahl juristischer Auseinandersetzungen durchgefochten. Egal ob es sich dabei um meine Scheidung, Mietstreitigkeiten oder um arbeitsrechtliche Probleme handelte, immer konnte ich mich auf ihn verlassen und wusste, einen erfahrenen Juristen an meiner Seite zu haben. Er scheut sich auch nicht davor, einem einen Rechtsstreit auszureden, wenn er keine Erfolgsaussichten sieht....
Petra Samani
Mehr Petra Samani

Buchblinzler

Rechtsanwalt Näbig betreut mich sowohl privat als auch beruflich seit fast 15 Jahren. Vor allem in einer komplizierten familienrechtlichen Angelegenheit konnte ich mich voll und ganz auf ihn verlassen. Aus meinem beruflichen Umfeld heraus kann ich sagen, dass ihm versicherungsrechtliche Themen wohlbekannt sind und er in der Lage ist, sich schnell und umfassend in technische Vorgänge hinein zu denken, was...
Norbert Huhn
Mehr Dipl. Ing. Norbert Huhn

Handlungsbevollmächtigter Technische Versicherungen

Ihre Kanzlei hat für mich in den letzten Jahren verschiedene Vorgänge bearbeitet, u.a. die Erstellung eines Franchisevertrages, diverse verkehrsrechtliche Mandate als auch die laufende Beratung in vertragsrechtlichen Angelegenheiten aller Art für mein Landschaftsarchitekturbüro. Als Freiberufler schätze ich besonders die schnelle und gewissenhafte Abwicklung, das kostenorientierte Denken und Ihre individuelle Betreuung, was bei großen Kanzleien nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Sven Jurk
Mehr Sven Jurk

Landschaftsarchitekt

Wir haben Herrn Näbig mit der Überarbeitung von Vertragsunterlagen beauftragt. Der Auftrag wurde zeitnah und in enger Zusammenarbeit mit uns erledigt. Wir haben festgestellt, dass sich Herr Näbig auch besonders mit den rechtlichen Problemen der Personalvermittler auskennt.
Günther Zisick
Mehr Günter Zisick

Günter Zisick Personal GmbH

Referenzen unserer Mandanten

§ 6 BORA – Werbung

(1) Der Rechtsanwalt darf über seine Dienstleistung und seine Person informieren, soweit die Angaben sachlich unterrichten und berufsbezogen sind.

(2) Die Angabe von Erfolgs- und Umsatzzahlen ist unzulässig. Hinweise auf Mandate und Mandanten sind nur zulässig, soweit der Mandant ausdrücklich eingewilligt hat.

(3) Der Rechtsanwalt darf nicht daran mitwirken, dass Dritte für ihn Werbung betreiben, die ihm selbst verboten ist

Unsere Mandate stellen ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Rechtsanwalt und Mandant dar. Deswegen führen wir hier entsprechend § 6 Abs. 2 S. 2 BORA nur Mandanten auf, die ausdrücklich eingewilligt haben.


Service, AnwaltsBlog, Referenzen